Ubisoft hat angeblich eine Zeit lang an einem Nachfolger seines exklusiv für die Wii U entwickelten Zombie-Survival-Spiels ZombiU gearbeitet. Das behauptet jedenfalls der Industrie-Insider Liam Robertson in einer neuen Ausgabe seiner Podcast-Serie Unseen64.
Die Entwicklungsarbeiten sollen demnach bereist im Jahr 2013 stattgefunden haben, kamen aber offenbar nicht über die Pre-Produktion hinaus. Involviert waren damals angeblich fünf bis zehn Entwickler. Laut Robertson hat es nicht allzu lange gedauert, bis Ubisoft sämtliche Pläne für einen Nachfolger wieder verworfen hat.
Einige Informationen über das nie fertiggestellte Kurzzeit-Projekt hat Robertson dann aber doch noch auftreiben können. Der zweite Teil habe aus ästhetischer Sicht mit dem Vorgänger übereingestimmt und hätte dasselbe Gameplay-Prinzip bieten sollen: Das Überleben in eine Zombie-Apokalypse.
Allerdings hat Ubisoft offenbar ernsthaft mit dem Gedanken an einen lokalen Koop-Modus gespielt. Dabei hätte ein Spieler mit dem Wii U GamePad und einer mit dem Pro Controller gespielt. Der Survival-Aspekt hätte dann unter anderem durch verschiedene Routen-Optionen aufrecht erhalten werden sollen. So wäre jeder Spieler zumindest zeitweise auch alleine in der Spielwelt unterwegs gewesen.
Außerdem verfolgte das Entwicklerteam wohl Pläne für weitere Nahkampfwaffen. Der Cricket-Schläger aus dem ersten Teil wurde von vielen Spielern als zu monoton kritisiert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.