The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war eines der am heißest erwarteten Spiele des Jahres. Und das hing unter anderem auch mit dessen Vorgänger Breath of the Wild zusammen, der im Jahr 2017 neue Open World-Maßstäbe setzte und von zum besten Spiel des vergangenen Jahrzehnts gewählt.
TotK nimmt viele Elemente von BotW – wie etwa die Spielwelt – und baut darauf mit etlichen neuen oder angepassten Elementen auf, darunter Links neues Fähigkeiten-Set. Das resutliert dann in einem gleichermaßen bekannten wie ähnlichen Spielgefühl grundsätzlich ähneln sich die beiden Spiele ziemlich stark.
Duell der Open World-Zeldas
Mittlerweile sind seit dem Release von Tears of the Kingdom knapp zwei Wochen vergangen, Zeit genug also, um ausreichend Zeit in Hyrule verbracht zu haben. Und mit diesem Wissen stellen wir euch jetzt die entscheidende Frage: Welches Open World-Zelda gefällt euch besser?
Ist es der Titel, der die Grundlagen legte oder der, der darauf aufbaute? Der, der die Tür in eine neue Zelda-Dimension aufstieß oder der, der schon mit stolzgeschwellter Brust hindurchschritt? Macht mit bei unserer Umfrage und stimmt ab!
Natürlich dürft ihr eure Meinung anschließend in den Kommentaren auch gerne begründen, also zum Beispiel,welche Elemente welches Spiels euch zu eurer Entscheidung bewogen haben. Wir sind sehr gespannt, welches Zelda letztendlich das Rennen macht.
Mehr Umfrage-Content auf GamePro.de
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erschien am 12. Mai exklusiv für Nintendo Switch. Auf GamePro.de findet ihr jede Menge Guides sowie Tipps und Kniffe zum Spiel. Ihr wollt wissen, wo ihr das Master-Schwert oder den Hylia-Schild finden könnt? Dann wird euch bei uns ebenso geholfen, wie Einsteiger*innen, die Empfehlungen für die ersten Spielstunden brauchen.
Wir bedanken uns schon jetzt für die Teilnahme an unserer Umfrage!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.