'Gleichzeitig clever und böse': Zelda TotK-Fans farmen endlos Donnerblumen

Ihr spielt Zelda: Tears of the Kingdom und braucht mehr Donnerblumen für Bombenpfeile? Dann dürfte euch diese Methode hier brennend interessieren.

Clever und böse: Ausnahmsweise ist damit nicht Ganondorf gemeint, sondern Zelda TotK-Held Link. Clever und böse: Ausnahmsweise ist damit nicht Ganondorf gemeint, sondern Zelda TotK-Held Link.

In Zelda: Tears of the Kingdom brauchen wir Donnerblumen in rauen Mengen, wenn wir zum Beispiel coole Bombenpfeile verschießen wollen. Die Blumen wachsen allerdings nur in Höhlen und im Untergrund, entsprechend sind sie Mangelware. Aber die findige Zelda-Community hat einen genialen Trick gefunden, mit dem ihr unendlich Donnerblumen abgreifen könnt.

Donnerblumen für alle: So farmt ihr sie unendlich in Zelda Tears of the Kingdom

Das braucht ihr dafür: Der Trick benötigt ein bisschen Vorbereitungszeit und setzt zwingend voraus, dass ihr entweder Majora's Maske oder eine Bokblin-Maske besitzt. Auf jeden Fall braucht ihr etwas, mit dem ihr euch gefahrlos den Bokblins nähern könnt, ohne von ihnen attackiert zu werden.

Außerdem benötigt ihr auch noch einen Automatik-Transporter. Dieses Sonau-Bauteil dient gewissermaßen als Lockvogel oder Köder. Den müsst ihr idealerweise einfach auf den Kopf legen, so dass sich der Mini-Kettenpanzer nicht bewegen kann. Ihr bekommt den Automatik-Transporter an manchen Kapselspendern.

Last but not least profitiert ihr erheblich davon, wenn ihr viele Batterien besitzt. Ihr müsst den Automatik-Transporter nämlich aktivieren, auch wenn er sich nicht fortbewegen kann. Die Batterien könnt ihr im Tausch gegen Energiekristalle bekommen, die ihr wiederum gegen Sonanium eintauschen könnt.

Weitere witzige Tricks und Details in Totk haben wir hier im Video für euch:

10 versteckte Details in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Video starten 12:23 10 versteckte Details in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dann müsst ihr eigentlich nur noch einen Bokblin finden, der mit Donnerblumen wirft. Ihr erkennt sie an dem großen Korb voller Donnerblumen auf dem Rücken – und den Explosionen. Oft gibt es sie im Zusammenhang mit Biwaroks, den Iwaroks, die Bokblins auf dem Rücken tragen.

TLDR: Die folgenden Dinge benötigt ihr für das Setup des Tricks.

  • Majoras Maske oder Bokblin-Maske
  • Automatik-Transporter
  • Möglichst viele Batterien
  • Donnerblumen werfenden Bokblin

So funktioniert's: Wenn ihr einen einzelnen Bokblin mit Donnerblumen-Korb entdeckt (oder alle anderen Bedrohungen in der Nähe ausgeschaltet) habt, könnt ihr den Automatik-Transporter einfach auf den Boden legen und aktivieren.

Sorgt dafür, dass der Bokblin keine anderen Waffen mehr hat (zum Beispiel mit Hilfe von Schock-Pfeilen, -Waffen oder ähnlichem) und schnappt ihm die Donnerblumen einfach aus der Hand, wenn er sie werfen will.

Wenn alles klappt, sieht das dann so aus (hier sogar mit zwei Bokblins auf einmal):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine ausführlichere Anleitung dazu findet ihr zum Beispiel auch in diesem YouTube-Video.

Wo finde ich solche Bokblins? Ihr könnt einen Biwarok mit mehreren Donnerblumen-Bokblins im Nordosten Hyrules in den östlichen Akkala-Ebenen finden, direkt zwischen der spiralförmigen Halbinsel und dem Abgrund. Oder kurz vor der Grio-Brücke am Regenzia-Fluss, nördlich des Stalls der Ebene.

Geht auch mit anderem Material: Selbstverständlich funktioniert dieser Trick hier nicht nur mit den Bokblins, die Donnerblumen werfen. Dasselbe könnt ihr auch mit denen anstellen, die zum Beispiel Feuerfrüchte schmeißen oder mit Elektro-Früchten werfen.

Was haltet ihr von dieser Methode? Habt ihr sie schon ausprobiert oder vielleicht sogar eine bessere gefunden?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.