Zelda: TotK - Alle Wege, wir ihr Epona freischalten könnt

Ja, auch in Zelda TotK gibt es wieder Epona, das wohl berühmteste Pferd der Videospielgeschichte. Aber ihr bekommt es nur unter bestimmten Bedingungen.

Auch in Zelda TotK könnt ihr Hyrule wieder auf dem Rücken von Epona erkunden. Auch in Zelda TotK könnt ihr Hyrule wieder auf dem Rücken von Epona erkunden.

Wenn ihr euch fragt, ob es in Zelda: Tears of the Kingdom auch wieder das legendäre Pferd Epona gibt, können wir einige von euch beruhigen: Ja, Link kann auch im neuen Zelda wider Epona satteln. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten, an das edle Tier zu gelangen – die Voraussetzungen um das Hottehüh zu bekommen sind jedoch mit Kosten verbunden.

Epona in Zelda TotK bekommen: So kommt ihr an das Kult-Pferd

Epona dient Link gewissermaßen schon seit Anbeginn der Zeit als Fortbewegungsmittel und liebevoller, geduldiger Begleiter. Das edle Ross steht euch auch in Zelda TotK wieder zur Verfügung, Grundvoraussetzung ist jedoch, dass ihr einen von zwei Amiibos in eurem Besitz habt (dazu weiter unten mehr).

Falls ihr Epona schon in Breath of the Wild hattet

Ihr hattet Epona bereits in Breath of the Wild und dementsprechend schlummert noch ein Speicherstand des Spiels auf eurer Switch, dann bekommt ihr das Pferd in Tears of the Kingdom wie folgt:

Wo finde ich Epona in Zelda TotK? Wenn ihr euch zum Neuen Stall von Maritta begebt, könnt ihr Epona dort direkt in Besitz nehmen. Ihr findet den Stall, wenn ihr vom Spähposten aus Richtung Hebra im Nordosten und über die Carok-Brücke geht. Der Stall liegt direkt östlich der Harzblut-Sümpfe in der nördlichen Hyrule-Ebene.

Hier seht ihr den Ort auf der Zelda TotK-Map:

Hier seht ihr den Neuen Stall von Maritta auf Hier seht ihr den Neuen Stall von Maritta auf

Endlich wieder vereint: Der Stallbetreiber wird euch als "guten Kunden" erkennen und bietet euch an, ein Pferd zu leihen. Wenn ihr anschließend das Stall-Menü öffnet, müsste sich Epona bereits auswählen und mitnehmen lassen. Dann steht dem ersten Ausritt auf dem altbekannten Klepper der Extraklasse nichts mehr im Weg.

Wenn ihr der Hauptquest folgt, werdet ihr sowieso wahrscheinlich relativ bald an diesen Stall kommen. Purah schlägt zum Beispiel vor, dass ihr euch zu Beginn Richtung Nordosten und Hebra orientiert. Außerdem trefft ihr an diesem Stall auch Impa, die euch eine Quest gibt.

Unseren großen GamePro-Test zu Zelda TotK findet ihr hier, das passende Video dazu könnt ihr euch ebenfalls ansehen:

Tears of the Kingdom ist genau der Knaller, den sich Zelda-Fans erhofft haben Video starten 16:42 Tears of the Kingdom ist genau der Knaller, den sich Zelda-Fans erhofft haben

Epona über Amiibos bekommen

Ihr habt Zelda BotW nicht gespielt? Kein Problem, ihr könnt trotzdem an Epona kommen. Auch wenn ihr keine Installation und keinen BotW-Spielstand mehr habt.

Ihr braucht dafür amiibos: Wenn ihr den Link-amiibo zu Super Smash Bros oder die Figur von Link aus dem Zelda: Twilight Princess-Set habt, könnt ihr die jeweilige Figur einfach einscannen. Anschließend solltet ihr euer braves Pferd an einem Stall registrieren, um es auch sicher zu haben und wieder bekommen zu können (via: Twinfinite).

Das Einscannen der amiibos funktioniert, sobald ihr das Tutorialgebiet auf der ersten Himmelsinsel geschafft und die Open World-Oberfläche von Hyrule erreicht habt. Ihr könnt sogar zwei Eponas gleichzeitig ergattern, wenn ihr beide amiibo-Figuren habt.

Habt ihr euch Epona bereits mit dem amiibo geholt und es schon in Tears of the Kingdom eingelöst?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.