Viele Videospiel-Fans lassen sich künstlerisch so einiges einfallen, um ihr Lieblingsspiel zu würdigen. So zeigt jetzt ein Video, wie ein Fan von The Legend of Zelda: Breath of the Wild die Zitadelle der Zeit detailgetreu als Modell nachgebaut hat (via ntower).
Zelda-Fan baut Zitadelle der Zeit detailliert nach
Vor allem Fanarts sind eine beliebte Möglichkeit für Fans, sich kreativ auszuleben. Dioramen sind da hingegen schon seltener. Der Twitter-User gaa_zelda setzte sich jedoch an so ein mühsames Projekt und baute die Zitadelle der Zeit aus Zelda: Breath of the Wild nach.
Die Zitadelle ist eines der ersten Bauwerke, die Link im Switch-Spiel zu sehen bekommt, wenn er den Schrein des Lebens verlässt. Mit viel Recherche, Aufwand und Liebe zum Detail, ließ er die Ruine in einem Maßstab von 1:150 aufleben, was wirklich klasse aussieht:
Link zum Twitter-Inhalt
Das Kunstprojekt wurde aber nicht nur Äußerlich genau nachgebildet. Auch Innen gleicht die Zitadelle dem Vorbild aus dem Zelda-Spiel. Sogar an die herumliegenden Wächter, die wir in Breath of the Wild bekämpfen können, hat der Fan-Künstler gedacht.
Video zeigt Bau und Diorama im Detail: In einem Video wird die Fan-Kreation zu Breath of the Wild nochmal genauer gezeigt. Der Großteil des Videos geht dabei auf die Berechnung und den Bau der Zitadelle ein, während ihr ab Minute 5:34 das fertige Werk bestaunen könnt:
Link zum YouTube-Inhalt
Abgesehen von beeindruckenden Kunstwerken, schaffen Spieler*innen auch Ingame immer wieder beachtliche Leistungen, wie zum Beispiel Ganon in nur elf Sekunden zu besiegen:
Was haltet ihr von dem Nachbau der Zitadelle der Zeit? Was würdet ihr gerne aus Zelda-Spielen nachbauen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.