Eine wunderschöne offene Spielwelt aus der Luft entdecken - herrlich. Das ist auch dem Entwicklerteam von The Legend of Zelda: Breath of the Wild klar. Sonst hätten sie uns wohl kaum den Gleiter und Revalis Sturm an die Hand gegeben. Aber mit einem neu entdeckten Trick geht die Sache noch etwas weiter: Ein Fan hat herausgefunden, wie Link endlos durch die Lüfte gleiten kann. Wie ihr das nachmachen könnt, erfahrt ihr hier.
Link-Flugsimulator
Darum geht es: Zelda-Fan LegendofLinkk hat einen neuen Glitch entdeckt, mit dem Link fliegen lernt - unendlich und ohne Ausdauer zu verbrauchen. Es ist mit diesem Trick also möglich, völlig sorglos durch die Spielwelt zu gleiten. Dazu hat LegendofLinkk auf Twitter ein kurzes Video und eine Anleitung veröffentlicht:
"Bombe ablegen, Bogen herausnehmen, B und Plus drücken, Schild wegpacken, Schild danach ausrüsten, Bombe nehmen, springen und B und Plus drücken, Schild wegpacken."
Link zum Twitter-Inhalt
Ihr braucht das ausführlicher? Verschiedene andere Fans haben den Trick bereits nachgemacht. Speedrunner JoeDun erklärt in seinem Video auf YouTube noch einmal ganz ausführlich ein leicht variiertes Vorgehen. Dazu gibt es einige Tipps zum Üben und ein Troubleshooting. Falls euch LegendofLinkks Anleitung nicht ausreicht, könnt ihr JoeDuns Erklärung hier ansehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Mehr zu The Legend of Zelda:
- Zelda BotW-Fan entdeckt Glitch, der eure Holzwaffen feuerfest macht
- Zelda BOTW hätte fast Giftwasser bekommen und Modder erklärt, wie es wirkt
- Es ist 2021 und wir können nicht als Zelda spielen - ihr Feiglinge!
Weitere Tipps für eure Flugreise
JoeDun hat noch mehr Tipps auf Lager: Ihr wollt nicht nur gemütlich durch die Lüfte gleiten, sondern etwas Tempo draufkriegen? Durch schnelles Hin- und Her-Bewegen des Sticks lässt Link sich beschleunigen. Aber Vorsicht: Dadurch wird auch das Lenken schwieriger. Seht euch dazu am besten die Tipps im Video an.
Außerdem hat JoeDun sich einige Gedanken gemacht, wofür sich der kürzlich entdeckte Trick einsetzen lässt - außer einfach, um Spaß zu haben. Die neue Fortbewegungsart könnte Einfluss auf die Speedrun-Kategorien haben. Bleibt nur noch zu sagen: Guten Flug!
Startet ihr jetzt auch gleich mit dem Trick durch oder ist es euch zu aufwendig, solche Kniffe zu lernen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.