Team17 und Playtonic Games haben heute den Release-Termin des kunterbunten Jump&Runs Yooka-Laylee festgezurrt. Demzufolge erscheint der Titel am 11. April 2017 für PS4, Xbox One und PC. Die geplante Wii-U-Version wurde hingegen eingestellt.
Gavin Price, der Studio Director von Playtonic Games, nannte auch den Grund dafür:
"Leider müssen wir mitteilen, dass wir trotz unserer Bemühungen auf unerwartete technische Probleme gestoßen sind, die es uns unmöglich machen, Yooka-Laylee wie ursprünglich geplant für die Wii U zu veröffentlichen."
Nintendo-Fans sollen trotzdem nicht leer ausgehen, denn Price gab außerdem bekannt, dass die Entwickler eng mit Nintendo zusammenarbeiten, um Yooka-Laylee auf die Nintendo Switch zu bringen:
"Wir können aber bestätigen, dass wir eng mit Nintendo an der Möglichkeit arbeiten, Yooka-Laylee für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass wir dieser Option nachgehen können und werden weitere Details dazu 2017 veröffentlichen."
Möglich also, dass die Switch-Version im Rahmen von Nintendos Präsentation zur Nintendo Switch am 13. Januar 2017 vorgestellt wird. Übrigens: Wer bei Kickstarter die Wii-U-Version gewählt hat, soll die Möglichkeit erhalten, auf eine andere Version umzusteigen. Weitere Informationen dazu sollen in Kürze folgen.
Ab sofort vorbestellbar
Yooka-Laylee kann ab sofort für 40 Euro als digitale und als physische Version bei einigen Händlern vorbestellt werden. Kickstarter-Unterstützer werden zudem "bald" auf die physische Version upgraden dürfen. Wann genau das sein wird, bleibt aber noch unklar.
Vorbesteller erhalten sofortigen Zugriff auf die sogenannte Yokaa-Laylee Toybox - ein eigenständiges Sandbox-Erlebnis, das euch einen Vorgeschmack auf die Spielmechaniken geben soll. Keine Angst: Diese Vorabversion soll keine Inhalte des Hauptspiels spoilern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.