Die aktuelle Konsolengeneration der PlayStation 5 und Xbox Serie X und S ist vor allem von zwei vorherrschenden Meinungen geprägt: Es gibt keine Spiele und die Konsolen sind zu teuer. Die neue Xbox Series S beweist in beiden Punkten das Gegenteil und warum sie für die meisten wahrscheinlich die bessere Wahl als eine PS5 Pro ist, erkläre ich euch in diesem Artikel.
Hier gehts zur neuen Xbox Series S bei MediaMarktWenn ihr günstig auf der Konsole zocken wollt, ist die Xbox Series S eure beste Wahl
Dazu müsst ihr euch aber zunächst die Frage stellen, warum ihr überhaupt eine Konsole braucht. Die Gründe, die ich am häufigsten höre, lassen sich in einem Satz zusammenfassen: "Ich will eine Konsole, um meine aktuellen Lieblingsspiele einfach und bequem auf der Couch spielen zu können."
Und genau diese Mentalität verkörpert keine Konsole besser als die Xbox Series S. Sie ist klein, leistungsstark und vor allem richtig günstig. Selbst im Angebot kommt die günstigste PlayStation 5 nicht an den Preis der Series S heran und das will wirklich etwas heißen!
Die neue Xbox Series S kommt mit extra viel Speicher im GehäuseDie Xbox Series S kann deshalb so günstig verkauft werden, weil sie kein Laufwerk hat und eine rein digitale Konsole ist. Das benötigt auch viel Speicherplatz (irgendwo müssen die 100 GB Call of Duty ja hin), der mit der neuen Xbox Series S ordentlich aufgestockt wird. Mit dem neuen Modell stehen euch 1 TB Festplattenspeicher in der Konsole zur Verfügung, der mit einer Festplatte erweitert werden kann.
Mit Xbox Game Pass könnt ihr sofort über 100 Spiele günstig spielen
Den Speicherplatz werdet ihr auch schnell brauchen, denn was die gut designte und technisch durchdachte Konsole noch besser macht, ist der Xbox Game Pass. Den Game Pass könnt ihr euch wie Netflix für Videospiele vorstellen, wo ihr im Abo Zugriff auf hunderte Spiele für eure Konsole habt.
Für mich hat sich das Abo auch nach der Preiserhöhung bisher jedes Jahr gelohnt. Allein im Jahr 2024 habe ich 11 Spiele über den Game Pass gespielt, was die Kosten locker deckt. Übrigens ist das Spieleangebot im Game Pass deutlich vielfältiger und umfangreicher als bei der Konkurrenz von PlayStation und dem ähnlichen Dienst PS Plus.
Ich sage es jetzt ganz ehrlich: Die Xbox Series S mit Game Pass ist für mich ein unglaubliches Schnäppchen, von dem alle, die gerne gemütlich zu Hause auf der Couch zocken, nur profitieren können. Die Konsole ist unschlagbar günstig und wenn man mehr als zwei Spiele im Jahr zockt, lohnt sich der Game Pass schon.
Falls ihr nach einer leistungsstärkeren Alternative sucht, gibt es die digitale Xbox nun auch in einer neuen Highend-Variante, die die Hardware, der Xbox Series X verbaut hat. Das lohnt sich vor allem für diejenigen, die auf einem großen Fernseher eine bessere Bildqualität wollen.
Hier geht's zur neuen digitalen Xbox Series X
Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.