Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Next-Gen-Konsolen, die Sony und Microsoft auf den Weg schicken sollen. Und mit der neuen Konsolengeneration wird wohl auch der oft besungene "Konsolenkrieg" neu entfacht, schließlich stehen die PS5 und die Xbox Scarlett erneut in direkter Konkurrenz. Microsoft zeigt sich selbstbewusst und verweist auf einen entscheidenden "Vorteil" der Scarlett.
Project Scarlett - Das größte Launch-Lineup der Xbox-Geschichte
In einem Interview mit GamesRadar kam Matt Booty, seines Zeichens der neue Chef der Xbox Game Studios, auf die neue Xbox-Konsole zu sprechen und lobte dabei die schon länger gelebte Philosophie der Abwärtskompatibilität:
"Wir wollen, dass Leute wissen, wenn sie in eine Xbox-Konsole investieren, dass sie das Erbe der Xbox-Bibliothek mitnehmen können. Deswegen glauben wir auch, dass wir einen Vorteil mit Project Scarlett haben, unser Ziel ist es nämlich, jedes Spiel, das auf der Xbox One läuft auch auf der Scarlett laufen zu lassen."
Die Lieblingsspiele einfach mitnehmen: Die Xbox Scarlett wird direkt zum Launch auf eine breite Reihe an Spielen aller bisherigen Xbox-Generationen zurückgreifen können.
Sogar Spiele der ersten Xbox werden auf der Next-Gen-Konsole verfügbar sein. Und diese gepflegte abwärtskompatible Bibliothek könnte jetzt das Ass im Ärmel von Microsoft sein.
PS5 wird ebenfalls abwärtskompatibel
Auch Sony hat bereits damit geworben, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird, allerdings ist hier der genaue Umfang des Features noch unklar.
Zuletzt hieß es noch, dass noch evaluiert wird, ob eine komplette Abwärtskompatibilität gewährleistet werden kann. So oder so hat Microsoft hier aber einen Vorsprung.
Mehr zur Xbox Scarlett:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.