Jetzt also doch. Die Xbox One wird entgegen ursprünglicher Ankündigungen ab Anfang Juni auch ohne Kinect-Kamera erhältlich sein. Dies gab Microsofts Head of Xbox Phil Spencer in einer Pressemeldung und in einem Video (siehe unten) bekannt.
Unter der Überschrift »Den Fans mehr Wahlmöglichkeiten geben« erklärt Spencer, dass die Xbox One ohne Kinect ab 9. Juni zu einem Preis von 399 US-Dollar (in Europa wahrscheinlich 399 Euro) in allen Märkten verkauft werde. Für Käufer die später doch noch eine Kinect-Kamera erwerben wollen, wird es diese ab Herbst auch separat geben.
In der gleichen Pressemeldung kündigt Microsoft auch an, dass Apps für Xbox One und Xbox 360 ab sofort auch ohne Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live genutzt werden könne .
Außerdem geht Microsoft mit Games with Gold in die Offensive. Die Rabattaktionen für Gold-Mitglieder werden demnächst stark erweitert und stehen ab Juni auch Xbox-One-Besitzern zur Verfügung.
Microsoft vollzieht mit der Abkehr von Kinect die endgültige Kehrtwende in der Produktstrategie zur Xbox One. Ursprünglich betrachtete - und verkaufte - Microsoft Kinect als integralen Bestandteil der Xbox One. Seit Verkaufsstart der Xbox One ist mit Ausnahme des dürftigen Kinect Sports Rivals aber kein nennenswertes Kinect-exklusives Spiel erschienen. Für die Zukunft dürfte es jetzt mit durchdachter Kinect-Einbindung in großen Spieletiteln auch duster aussehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.