Dass der Marktanteil der PlayStation 4 auf dem europäischen Festland bis zu 90 Prozent beträgt, ist wohl auch Microsoft nicht entgangen. Deshalb hat der Konsolenhersteller aus Redmond nun eine kleine Kampfansage an den Konkurrenten Sony geschickt: Man müsse in Europa einfach besser werden, teilte der Xbox-Chef Phil Spencer der englischsprachigen Webseite VideoGamer mit.
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Alleine aus einer globalen Perspektive sei das europäische Festland eine Region, auf die man sich fortan mehr fokussieren wolle, so Spencer. Er freue sich deshalb auch schon sehr auf die gamescom 2015 im kommenden August. Dort könne man dann endlich all die Spiele für die Xbox One zeigen, für die auf der E3 2015 keine Zeit mehr gewesen sei:
"Man wird dort einige brandneue Spiele und natürlich auch einige Wiederholungen sehen, aber unter anderem wird es Scalebound, Crackdown und Quantum Break von meinen Freunden bei Remesy geben. [...] Ich denke, dass unser Team einen großartige Arbeit damit abliefert, Spiele und eine Plattform für Spieler zu erschaffen."
Für den gesamten europäischen Raum, also unter anderem auch das traditionell Xbox-affine Großbritannien mit eingeschlossen, geht man bei Sony übrigens von einem Marktanteil in Höhe von 70 Prozent aus.
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