In den vergangenen Tagen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Microsoft seiner kommenden Xbox One eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte spendieren könnte, dank der man die PlayStation 4 technisch hinter sich lassen würde.
Gerüchte, von denen der Konsolenhersteller aus Redmond allerdings nichts hören möchte. Stattdessen gab Microsoft im Rahmen eines aktuellen Statements bekannt, dass die Gerüchte um eine zusätzliche GPU in der hauseigenen Next-Gen-Konsole definitiv unwahr seien. Microsofts Director of Product Planning Albert Penello dazu via twitter.com:
»Die Xbox One verfügt über keine zusätzliche GPU. Wir arbeiten an mehr technischen Vertiefungen. Die Xbox One ist ungemein leistungsfähig. Und das gilt sowohl für jetzt als auch für die Zukunft. Die Leistungsunterschiede werden wirklich überbewertet.«
Kürzlich bezog Microsoft bereits Stellung zu den vermeintlichen Leistungsvorteilen der PlayStation 4 und versuchte, diese zu relativieren.
»Auf gar keinen Fall belassen wir einen 30-Prozent-Vorteil bei Sony. Und JEDER, der beide Systeme in Betrieb gesehen hat, könnte sagen, wie großartig die Spiele auf beiden Systemen aussehen«, hieß es vor wenigen Tagen.
3:43
gamescom: Xbox One-Showcase - Fazit-Video zu Microsofts Hands-On-Veranstaltung
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.