Während Sony auf seiner neuen Hausmesse PlayStation Experience einen umfassenden Überblick über kommende Neuerscheinungen für die PlayStation 4 gab, wurde es um Microsoft und dessen Xbox One zum Jahresende 2014 merklich still. Noch nicht einmal auf den The Game Awards zugegen war, um sein Line-up für 2015 zu präsentieren.
Verzagen müssen Besitzer einer Xbox One aber dennoch nicht: Wie Phil Spencer, Microsofts Chef der Xbox-Abteilung, nun per twitter.com mitteilte, wird das Jahr 2015 der Xbox-Community noch lange in Erinnerung bleiben:
»Ja, demnach zu urteilen, was in 2015 (von uns und anderen) wohl veröffentlicht wird, wird 2015 wohl ein Jahr, das lange in Erinnerung bleibt.«
Konkreter wurde Spencer zwar nicht, allerdings dürfte wohl auch Microsoft noch die eine oder andere Überraschung und Neuveröffentlichung für die Xbox One in der Hinterhand haben.
Zudem werden wohl auch noch weitere Verbesserungen an der Konsole vorgenommen. Wie Spencer in einem weiteren Tweet wissen ließ, sollen die Installationszeiten von Spielen auf der Xbox One reduziert werden. Dazu sei aber noch etwas Arbeit notwendig, so der Xbox-Chef.
Abschließend dementierte Spencer übrigens noch ein Gerücht um ein neues Xbox-One-Bundle mit einer Gears of War Collection. Ab den Spekulationen sei nichts dran und Microsoft habe diesbezüglich keine offiziellen Ankündigungen getätigt, heißt es.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.