In einem Gespräch mit Kotaku hat sich Microsoft-Vizepräsident Phil Harrison über die Details zur Internet-Verbindung der Xbox One geäußert. Demnach benötigt die Microsoft-Konsole zwar keine ständige Verbindung zum Netz, eine Internetverbindung per se sei aber unerlässlich. Ein denkbares Szenario dafür sei eine Überprüfung der Verbindung zum Internet im Abstand von 24 Stunden - auch für Solo-Titel.
»Singleplayer-Spiele, die keine Verbindung zu Xbox Live benötigen, werden ohne Unterbrechung weiterlaufen, sollte die Internet-Verbindung einmal ausfallen. Auch Blu-ray-Filme und andere Download-Medien sollten weiterhin zugänglich sein, wenn keine Verbindung besteht«, sagte Phil Harrison. »Aber die Xbox One ist grundsätzlich dafür ausgelegt, durch das Internet erweitert zu werden - wie viele Geräte heutzutage.«
Auf die Frage, wie oft die Konsole die Internet-Verbindung prüfen und gegebenenfalls verlangen würde, gab Harrison an, dass dies von dem genutzten Medium abhinge. Denkbar wäre auch, dass ein Singleplayer-Spiel alle 24 Stunden nach einer Online-Verbindung verlange, so Harrison. Microsoft betonte, dass es sich bei der täglichen Pflichtverbindung um »eines von vielen möglichen Szenarien« handle, es sei offiziell noch nichts bestätigt, heißt es.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.