Während der E3 in Los Angeles hat Microsoft zahlreiche Details rund um die Xbox One preisgegeben - unter anderem auch den Verkaufspreis der Konsole, der bei 499 Dollar liegen wird. Allerdings machte der Hersteller keine Angaben zum angepeilten Preis für die Spiele. Dies hat Microsoft jetzt nachgeholt.
Wie ein nicht näher genannter Sprecher von Microsoft gegenüber dem Magazin Kotaku bekanntgegeben hat, sollen zumindest die First-Party-Spiele für die Xbox One 59,99 Dollar kosten. Demnach wird es also keine generelle Preiserhöhung im Vergleich zu den Xbox-360-Titeln geben. Ob diese Angaben jedoch auch für Spiele von Drittherstellern gilt, ist bisher noch nicht bekannt.
In der Xbox One arbeitet ein Achtkern-Prozessor mit 64-Bit-Architektur. Acht Gigabyte RAM, ein Blu-ray-Laufwerk sowie eine 500-GB-Festplatte, sind verbaut. Letztere lässt sich übrigens nicht nach Belieben austauschen - wer mehr Speicherplatz möchte, muss sich mit externer Hardware behelfen. Die Xbox One hat einen HDMI-Ein/Ausgang, USB 3.0-Anschlüsse und natürlich einen WiFi-Adapter (802.11n).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.