Die Xbox One hat bisher keinen guten Eindruck bei der deutschen Fachpresse hinterlassen. Das geht zumindest aus einer anonymen unter deutschen TV-, Print- und Online-Journalisten von der Agentur Indigo Pearl durchgeführten Umfrage hervor.
Die Befragten hatten sowohl zur Präsentation der PlayStation 4 im Februar als auch zur Vorstellung der Xbox One im Mai ihre Einschätzung zur Qualität der Demonstration, Werbeeffekt und Zukunftschancen abgegeben.
Das Ergebnis: Während man Sony nach der PS4-Ankündigung nur einen kleinen Wettbewerbsvorteil für das Weihnachtsgeschäft 2013 zugesprochen hatte, ist man sich nach dem Xbox-One-Reveal sicher, dass sich die PlayStation 4 deutlich von der Konkurrenz abheben wird.
Auch die eigentliche Präsentation der Next-Gen-Konsole hat laut Meinung der Journalisten Sony besser über die Bühne gebracht.
Ob Microsoft verlorenen Boden auf Sony wieder gutmachen kann, wird sich beim nächsten PR-Duell der beiden Konzerne auf den E3-Pressekonferenzen am 10. Juni zeigen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.