Die Xbox One hat sich innerhalb ihrer ersten Verkaufswoche in China rund 100.000 Mal verkaufen können. Das geht aus einem Bericht von 17173.com hervor, den die englischsprachige Webseite kotaku.com übersetzt hat.
Die chinesische Webseite bezieht sich dabei auf ein Interview mit Zhang Dazhong, dem Vizepräsidenten der Shanghai Media Group. Dabei handelt es sich um den Mutterkonzern von BesTV, den örtlichen Microsoft-Partner für den Vertrieb der Xbox One.
Die 100.000 verkauften Konsolen schließen laut Dazhong auch Vorbestellungen mit ein. Sein Unternehmen hofft derzeit, bis Ende des Jahres mehr als eine Million Exemplare der Xbox One in China verkaufen zu können.
Microsoft selbst wollte sich laut gamespot.com bisher nicht zu den kolportierten Verkaufszahlen äußern, zeigte sich aber erfreut darüber, als erster westlicher Konsolenhersteller mit einer neuen Konsole auf dem chinesischen Markt vertreten zu sein.
In Japan kommt die Xbox One übrigens deutlich weniger gut an: Lediglich 24.000 Geräte konnte Microsoft dort seit dem Konsolen-Launch am 4. September 2014 absetzen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.