Wie das Unternehmen Microsoft jetzt verkündet hat, wird es in Zukunft Werbeclips, die zwischen 15 und 30 Sekunden dauern sollen, vor den eigentlichen Xbox-LIVE Inhalten geben. Dies betrifft nicht nur die bisherigen Kanäle, sondern auch alle zukünftigen.
»Dank der Größe von Xbox Live müssen Werbekunden sich nicht mehr entscheiden, ob sie ihre Produkte über Kabel oder im digitalen Segment vorstellen. Wir bieten ihnen die Reichweite von TV und die Interaktivität und Zugänglichkeit einer digitalen Plattform in einem an,« wird Ross Honey, Manager für Xbox Live Entertainment und Advertising bei Eurogamer.net zitiert.
Microsoft hegt schon lange den Plan, die Xbox 360 zum Mittelpunkt des Wohnzimmers zu machen. So ist es in den USA bereits möglich, zahlreiche TV-Sender über die Xbox zu empfangen. Die Möglichkeiten in Europa sind hingegen wesentlich eingeschränkter.
Im Moment verbringen Amerikanische Gold-Abonnenten bereits 84 Stunden im Monat damit, Entertainment-Produkte über Xbox-Live zu schauen. Microsoft geht wohl davon aus, dass diese Zahl in Zukunft noch erheblich steigen dürfte.
Xbox LIVE - bald mit integrierten Werbespots
Microsoft möchte auf seiner Online-Plattform bald TV-ähnliche Werbung zeigen. Die Spots sollen zwischen 15 und 30 Sekunden dauern und vor unterschiedlichen Videos und Sendungen ausgestrahlt werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.