Microsoft bietet mit dem Xbox Game Pass ein Abo an, welches für 9,99 Euro im Monat Zugriff auf über 100 Xbox-Spiele bietet, neue kommen immer wieder dazu. Sogar auf dem PC könnt ihr euch aktuell für nur 3,99 Euro den Game Pass holen und erhaltet Zugriff auf eine große Spiele-Bibliothek, die unter anderem auch neue Titel beinhaltet.
Zwar fallen immer wieder Titel aus der Bibliothek weg und werden durch ein rotierendes System mit neuen Spielen ersetzt, dennoch ist es ein sehr interessantes Angebot. Vor allem auch, da ihr hier Titel testen könnt, die ihr sonst vielleicht nicht gekauft hättet.
Ein Xbox Game Pass auf PS5 und Nintendo Switch?
Doch wie sieht es mit anderen Plattformen aus? Könnten wir den Xbox Game Pass vielleicht auch bald auf der PS5 oder der Nintendo Switch sehen? Diese Frage wurde Microsofts Phil Spencer in einem Interview gestellt.
Phil Spencer zum Thema:
"Das Problem bei anderen Konsolen ist, dass wir darauf nicht das volle Xbox-Erlebnis bieten können. Andernorts geht das: Für mobile Geräte arbeiten wir gerade an der xCloud, die im Xbox Game Pass Ultimate ohne Zusatzkosten enthalten sein wird."
Das meint Spencer mit "volle Xbox-Erlebnis": Laut dem Xbox-Chef geht es darum, dass das Xbox-Erlebnis die Xbox-Live-Community mit den Achievements, dem Game Pass und der Sammlung an First-Party-Spielen an einem Ort bietet.
"Die Konkurrenz ist nicht daran interessiert, dieses Xbox-Erlebnis auf ihre Hardware zu bringen. Wir aber wollen dort sein, wo die Spieler sein wollen und das ist der Weg, den wir gehen."
Damit braucht ihr also Stand jetzt nicht darauf zu hoffen, dass der Xbox Game Pass auch für die PS5 und Nintendo Switch verfügbar sein wird.
Hättet ihr euch darüber gefreut, den Xbox Game Pass auch auf der PS5 oder der Nintendo Switch nutzen zu können? Oder war euch klar, dass so etwas utopisch ist?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.