Microsoft ist in dieser Woche wieder auf Einkaufstour gegangen und hat die in Kalifornien ansässige Entwickler-Firma VideoSurf erstanden. Das Unternehmen zeichnet für die gleichnamige Suchtechnologie verantwortlich, die Videos Frame für Frame nach den gewünschten Begriffen abscannt. Microsoft will diese Back-End-Lösung im nächsten Jahr auf seiner HD-Konsole Xbox 360 einsetzen.
Laut Xbox Live Director Alex Garden könnten damit die neuen Suche-Optionen, die mit dem nächsten Firmware-Update eingeführt werden, in Zukunft noch effektiver gestaltet werden. Das große Herbst-Update für die Microsoft-Konsole steht ab 6. Dezember 2011 auf Xbox Live zum Download bereit und erweitert das Dashboard um die von Windows Phone bekannte Metro-Bedienoberfläche. Diese kann mit Sprachbefehlen oder Gesten navigiert werden.
Der Kauf von VideoSurf kostet Microsoft den Mutmaßungen zufolge rund 100 Millionen US-Dollar. Wann genau mit der Integration des Dienstes auf der Xbox 360 zu rechnen ist, steht derzeit noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.