Seit dem Verkaufsstart der Xbox 360 am 22. November 2005 (in Europa am 2. Dezember) wurden weltweit mehr als 76 Millionen Exemplare der Konsole verkauft. Dies gab der Hersteller Microsoft jetzt im Rahmen der Konferenz »D: Dive into Media« bekannt.
Somit konnte Microsoft bisher zirka drei Mal so viele Exemplare von der Xbox 360 verkaufen wie von der Vorgängerkonsole. Auch die anderen Zahlen können sich sehen lassen: Demnach bringt es das Kinect-System auf bisher mehr als 24 Millionen verkaufte Einheiten. Das bedeutet gleichzeitig, dass fast jeder dritte Besitzer einer Xbox 360 auch das Kinect-Zubehör gekauft hat.
Der Online-Dienst Xbox Live kann mittlerweile auf mehr als 46 Millionen Benutzer vorweisen, was auf das vergangene Jahr gerechnet einem Wachstum in Höhe von 15 Prozent entspricht. Allerdings verriet Microsoft nicht, wie viele dieser Benutzer über eine Xbox-Gold-Mitgliedschaft verfügen.
Des Weiteren gab Microsoft die Gründung von Xbox Entertainment Studios bekannt. Dieses in Los Angeles beheimatete Studio steht unter der Leitung von Nancy Tellem (ehemals bei CBS beschäftigt) und soll in der Zukunft interaktive Entertainment-Produkte entwickeln.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.