Seit der Ankündigung bei den Game Awards 2017 haben wir nichts mehr von World War Z gesehen oder gehört. Nun gibt es aber ein paar neue Infos. Die stammen aus einem Interview mit dem Saber Interactive-CEO Matthew Karch aus dem Official PlayStation Magazine UK (via wccftech).
Kooperativer Third Person-Shooter
Karch verriet, dass es sich bei World War Z um einen Third Person-Shooter handelt, ihr erlebt das Geschehen aus der Schulterperspektive. Ihr könnt alleine gegen die Zombies kämpfen oder im Koop mit bis zu drei Mitspielern.
Die Zombies sollen über ein prozedurales Verhalten verfügen, damit sich jede Mission einzigartig spielt. Auch ein paar Beispiele für Missionsziele wurden genannt. So müsst ihr zum Beispiel bestimmte Charaktere oder Objekte schützen und Überlebende retten. Zu den bislang bereits bekannten Schauplätzen Moskau, New York und Jerusalem kommt noch Korea hinzu.
Bis zu 1.000 Zombies auf dem Bildschirm
Laut Karch soll die Masse der Zombies in World War Z und die Art und Weise, wie agil und schnell sie sich bewegen, einzigartig sein. Wie im Film können die Untoten aneinander hochklettern, um hohe Mauern zu erklimmen. Bis zu 1.000 Zombies können auf dem Bildschirm dargestellt werden.
Im Gegensatz zum Film sollt ihr aber nicht vor den Zombies weglaufen, sondern sie bekämpfen. Dazu könnt ihr die Wege unter anderem mit Zäunen blockieren und etwa Autos mit Minen in die Luft jagen. Darüber hinaus könnt ihr Fallen legen, Stacheldraht auslegen, Bereiche mit Geschütztürmen sichern und vieles mehr.
Einen Release-Termin für World War Z gibt es allerdings noch nicht. Das Spiel befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.