Der Shooter Wolfenstein: The New Order kann in Großbritannien den bisher zweitgrößten Launch des laufenden Jahres vorweisen. Das geht aus einer offiziellen Pressemeldung hevor.
Demnach musste sich das Actionspiel von dem Entwicklerstudio MachineGames nur dem Shooter Titanfall geschlagen geben. Konkrete Verkaufszahlen sind bisher zwar noch nicht bekannt. Allerdings gibt es bereits Angaben zur Verteilung der bisher abgesetzten Exemplare auf die einzelnen Plattformen. Der größte Anteil fällt auf die PlayStation 4 mit 38 Prozent - dicht gefolgt von der Xbox One mit 31 Prozent. Die Xbox--360-Version bringt es immerhin noch auf 12 Prozent, während die PC-Fassung mit elf Prozent am unteren Ende dieser Liste zu finden ist.
Gleichzeitig mit diesem starken Launch konnte sich Wolfenstein: The New Order übrigen auch den ersten Platz in den aktuellen Verkaufscharts von Großbritannien sichern. Damit hängt der Shooter unter anderem die PlayStation-3-Edition von Minecraft sowie FIFA 14 ab.
Wolfenstein: The New Order ist die Fortsetzung zur Shooter-Reihe um Kriegsheld B.J. Blazkowicz und seinen Kampf gegen das faschistische Regime. Die Schurken haben im Jahr 1960 die Weltherrschaft an sich gerissen und terrorisieren ihre Feinde mit tödlichen Kampfmechs. Technisch basiert Wolfenstein: The New Order auf der id Tech 5 Engine.
» Den Test von Wolfenstein: The New Order auf GamePro.de lesen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.