Mario Kart 8 scheint sich zu dem von Nintendo erhofften Antrieb für die Verkaufszahlen der Wii U zu entwickeln. Wie der Markt-Analyst David Gibson nun via twitter.com mitteilte, hat der Konsolenhersteller und Spielentwickler aus Japan im Rahmen eines Analysten-Meetings einige Details zu Verkäufen des Fan-Racers und der Konsole bekannt gegeben.
So wurden alleine in den USA innerhalb der ersten drei Verkaufstage mehr als 450.000 Exemplare von Mario Kart 8 verkauft. Rund 18 Prozent der Wii-U-Besitzer sollen sich demnach bereits im Besitz des Spiels befinden. Innerhalb der selben Zeitspanne brachte es der Vorgänger Mario Kart 7 lediglich auf 250.000 verkaufte Einheiten.
Insgesamt soll es kurz nach dem Launch von Mario Kart 8 bei den Verkaufszahlen der Wii U zu einer Vervierfachung gekommen sein. Mario Kart 7 wiederum hat die Verkäufe des Nintendo 3DS lediglich um den Faktor 2,4 verbessert. Allerdings ist dieser Vergleich nicht unbedingt passend, da die Handheld-Konsole sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich besser verkaufte als ihr Heimkonsolen-Gegenstück.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.