Zum Feature: Im kommenden Monat lest ihr wöchentlich an dieser Stelle, was bei Defiance in Serie und Spiel passiert und wie die beiden Medien verwoben sind.
Die Ausgangslage beim Mix aus TV-Serie (bei SyFy) und Shooter-MMO Defiance: Im April 2031 endeten die Fahlkriege mit einem Waffenstillstandsvertrag. Nun wird der Jahrestag gefeiert – doch unter der Oberfläche schwelen neue, gefährliche Konflikte und nicht jeder, dem wir begegnen, ist das, was er zu sein vorgibt.
Klauen und beklaut werden
Tagebuch eines Archenjägers - Tag 2 in der Bay-Area
Joshua und Irisa getroffen. Haben den Absturz des Stratoträgers unbeschadet überstanden. Wollen Scrips verdienen um in die Antarktis zu reisen. Tropenstrände und so. Interessiert mich weniger. Scrips allerdings schon.
Die Episodenmission mit Joshua Nolan und seiner Ziehtochter Irisa diente als Vorbereitung auf den Start der Serie am 16. April auf Syfy. Bei einem Archenfall gingen wir ihnen erstmals zur Hand. Als Belohnung durften wir bei einem gutbezahlten Job helfen, den Nolan aufgetan hatte.
Tagebuch eines Archenjägers - Tag 4 in der Bay-Area
Treffen mit Auftraggeber: Varus Soleptor, Chef von Soleptor Enterprises. Stinkreicher, zwielichtiger Liberata. Er scheint irgendwas über Nolan zu wissen. Mir gleich - 90.000 Scrips sind ein überzeugendes Argument. Sollen einen Libera-Nova-Edelstein von den Raiders zurückholen. Angeblich ein Kulturgut. Wer's glaubt.
Im Verlauf der Mission ballern wir uns durch eine Menge Mitglieder der örtlichen Raiders-Gang - eine Art »Hells Angels« der Bay-Area. Unterstützung bekommen wir durch Gesetzeshüter Cooper, einem alten Weggefährten Nolans aus der Schlacht von Defiance. In der North-Point-Mine finden wir das Ding und klauen es zurück. Dachten wir zumindest.
Tagebuch eines Archenjägers - Tag 5 in der Bay-Area
Die beiden haben Varus reingelegt und den Stein behalten. Sollte den Klunker wiederholen. Hab sie gesucht und gefunden, aber Nolan hat mich auch gleich übers Ohr gehauen. Tat so, als würde er mir den Stein überlassen. Hat er aber nicht. Shtako. Wenn ich den nochmal in die Finger bekomme.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.