Der US-amerikanische Entwickler Volition, welcher mittlerweile zur deutschen Koch Media-Familie gehört, ist in erster Linie durch seine Saints Row- und Red Faction-Reihe bekannt. Von diesen beiden Marken hat man sich in den letzten 13 Jahren nur selten gelöst. Dies wollte das Studio anscheinend durch ein neues Open-World-Spiel mit dem Arbeitstitel »Zeus« mal wieder ändern.
Angesiedelt war das Projekt in einem post-apokalyptischen Rio mit starken Western-Einflüssen, in welchem man in den Staubmantel eines zähen Revolverhelden schlüpfen sollte, welcher überwiegend zu Fuß eine gesetzlose und verwüstete Stadt erkundet. Das Ganze hätte dabei in einem deutlichen Kontrast zu bunten und schrillen Saints Row aus dem selben Hause gestanden.
Eines ist dabei klar: Bei diesem Spiel handelt es sich nicht um das »geheime« Projekt, an dem Volition derzeit werkelt, denn die Arbeiten an »Zeus« wurden mittlerweile eingestellt. Das Problem war dabei wohl nicht die Machbarkeit, sondern der Zeitaufwand, wie Senior Producer Greg Donovan auf der GDC erklärte: »Wir hätten dieses Spiel stemmen können, aber es hätte zu lange gedauert.« Zumindest sollen aber die Erfahrungen, die man während der Arbeit an dem eingestampften Projekt sammeln konnte, in das aktuell in Entwicklung befindliche Spiel mit einfließen.
Via Shacknews.com
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.