Vanellope von Schleetz aus “Ralph reicht’s” ist ein neuer Charakter, den ihr in Disney Dreamlight Valley in euer Dorf ziehen lassen könnt. Bevor das geschieht, müsst ihr aber erst die beiden Quests “Das Gespenst von Dreamlight Valley” und “Glaube, Vertrauen und Pixelstaub” absolvieren. Letztere schaltet die neue DreamSnaps-Funktion frei und dient quasi als Tutorial.
So schaltet ihr Vanellope frei
Um Vanellope als neue Figur für euer Valley freizuschalten, müsst ihr das DreamSnap-Update installiert haben und dann folgende Schritte befolgen:
- Verfolgt die Quest “Das Gespenst von Dreamlight Valley” von Dagobert Duck.
- Stattet ihm in seinem Geschäft einen Besuch ab und sprecht ihn an. Er schickt euch ins Traumschloss, um nach einem Gespenst zu suchen, das dort sein Unwesen treibt.
- Geht ins Traumschloss und lauft die Treppen hoch. Oben beim Brunnen wartet das “Gespenst” Vanellope schon auf euch. Redet mit ihr, um die Quest “Glaube, Vertrauen und Pixelstaub” zu aktivieren.
- Um einen Glitch zu beheben, sollt ihr für Vanellope ein besonderes Foto schießen. Das ist Teil der neuen DreamSnaps-Funktion, die dadurch freigeschaltet wird. Macht das Foto und reicht es ein.
- Kehrt zu Vanellope zurück. Jetzt könnt ihr ihr Haus platzieren. Ist das gebaut, zieht sie ins Valley.
Mit Vanellope schaltet ihr DreamSnaps frei
Was ist DreamSnaps? Dabei handelt es sich um einen neuen optionalen Modus in Dreamlight Valley, durch den ihr jede Woche neue Fotografie-Herausforderungen bekommt. Ihr könnt damit Fotos schießen und einreichen, die den aktuellen Anforderungen (z.B. Verspielt) entsprechen. Andere Spieler*innen bewerten eure Fotos dann. Neben Pixelstaub winken exklusive Preise als Belohnung, wenn eure Fotos viel Zuspruch erhalten.
Im Trailer zum DreamSnap-Update seht ihr die neue Multiplayer-Funktion in Action:
Die aktuellen DreamSnaps-Aufgaben findet ihr im Menü unter Event im DreamSnaps-Abschnitt. Dort könnt ihr dann auch die eingereichten Fotos anderer Spieler*innen bewerten. Alternativ findet ihr die Herausforderungen auch im Foto-Modus oder im Menü der Garderobe/Möbel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.