Aktuell findet das Extended Showcase von Microsoft und Bethesda statt, wo einige der am Sonntag während der großen Show präsentierten Spiele ausführlicher besprochen werden. Und gleich zu Beginn der Veranstaltung gab es einen echten Kracher: Mit Valheim kommt der größte PC-Hit des vergangenen Jahres endlich auch auf Konsolen, genauer auf die Xbox.
Wann erscheint Valheim für Xbox? Im Frühjahr 2023 ist es endlich soweit. Habt ihr den Xbox Game Pass abonniert, könnte ihr das Spiel direkt aus dem Service heraus zum Release spielen. Habt ihr den Service für PC abgeschlossen, geht es sogar schon im Herbst diesen Jahres los.
Valheim ist eine tolle Überraschung
Bereits während des großen Showcase war Valheim kurz ein Thema, leider jedoch nur für Spieler*innen auf PC. Dass es jetzt endlich die Meldung zu einer Umsetzung für Xbox gibt, überrascht.
Crossplay-Support: Doch damit nicht genug der schönen Infos rund um den 2021er-Hit. Laut offiziellen Meldungen von Twitter wird zudem Crossplay unterstützt. Bedeutet, PC und Konsolen spielen auf Wunsch zusammen.
Habt ihr noch nie von Valheim gehört und wisst nicht woher der Hype um das Spiel stammt, schaut mal hier:
Kommt auch eine Umsetzung für PlayStation und Switch? Leider liegen uns hier keine Meldungen vor. Es kann daher gut sein, dass sich Microsoft zumindest einen Launch-exklusiven Deal gesichert hat. Sobald wir hier mehr erfahren, halten wir euch auf dem Laufenden.
Valheim in aller Kürze
Das Survival- und Erkundungsspiel ist auf PC Anfang 2021 in den Early Access gestartet und hat trotz seiner doch recht speziellen Optik einen regelrechten Hype ausgelöst.
Gespielt wird entweder allein oder im Koop. Im Kern des Gameplays steht das Bekämpfen von Monstern, das Einsammeln von Ressourcen und das Erbauen von Häusern und sogar Schiffen.
Freut ihr euch auf Valheim für Xbox und habt ihr es vielleicht schon auf dem PC gespielt? Wie war euer Eindruck?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.