Laut Mark Rein, dem Chef des Entwickler Epic Games, werden die Launch-Titel der kommenden Konsolen-Generation wohl noch nicht auf der Unreal Engine 4 basieren, sondern eher auf Grundlage der aktuellen Unreal Engine 3 entwickelt.
Im Interview mit der englischsprachigen Spielewebsite CVG erklärt Rein, dass man die Grafik der Samaritan-Demo, die auf der UE3 basiert, mit aktueller PC-Hardware schon jetzt problemlos darstellen könne.
»Die Unreal Engine 3 ist schon bereit für Dinge wie die Samaritan-Demo. Ich denke, dass die Launch-Titel der kommenden Konsolengeneration am besten auf der Unreal Engine 3 basieren sollten. Wenn man ein Spiel für mehrere Plattformen programmiert, wie zum Beispiel Mortal Kombat für die PS Vita, Xbox 360 und PlayStation 3 oder sogar auf dem iPad, ist die Unreal-Engine die richtige Wahl«.
Die vierte, bislang nur ausgewählten Personen unter strenger Geheimhaltungsvereinbarung gezeigte, Version der Engine sei noch sehr futuristisch. Das Zugpferd für 2012 werde darum auch weiterhin die Unreal Engine 3 sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.