Ballernde Boarder
In UT 2007 habt ihr die Wahl zwischen zwei Fraktionen: Entweder ihr tretet in Gestalt der humanoiden Axon zum Kampf an, oder ihr schlagt euch auf die Seite der außerirdischen Necris. Ihr ballert im »Deathmatch« oder »Instagib« um Punkte, jagt den Energiekern des gegnerischen Lagers im »Onslaught« in die Luft oder tretet in »Warfare« zum missionsbasierten Teamgefecht an. So gilt es zum Beispiel für Team A, eine bestimmte Stellung zu halten, während Team B versuchen muss, diese Stellung zu erobern. Speziellen Energiekristallen kommt im Warfare-Modus eine besondere Bedeutung zu: Gelingt es euch, einen dieser Power-Steine zu mopsen, könnt ihr damit die automatischen Kanonen eurer Festung verstärken oder euren Schutzschildgenerator aufmotzen. Neu im Konsolen-UT-Universum ist der Einsatz der insgesamt 18 Fahrzeuge und Fluggeräte. Eher fußfaule Ballermänner klemmen sich hinter das Steuer des riesigen Leviathan-Panzers, der mit vier Geschütztürmen ausgestattet ist. Das Necris-Gegenstück des mächtigen Leviathan hört auf den Namen Nemesis und sieht aus wie ein Videospiel-Verwandter der »Dreibeinigen Herrscher« oder der »Geher« aus dem Film »Krieg der Welten«. Ebenfalls neu ist das Hoverboard. Jede Spielfigur kann sich im Bedarfsfall auf ihr Schwebebrett schwingen, um die langen Wege zum nächsten Kampfplatz abzukürzen. Einziger Nachteil: Während ihr das Hoverboard benutzt, lassen sich keine Waffen einsetzen. Bei den Schießprügeln halten die Programmierer an Bewährtem fest und präsentieren modernisierte Versionen der beliebtesten UT-Knarren wie den Raketenwerfer oder die Säurekanone. Um dem gegenwärtigen Wettrüsten Rechnung zu tragen, wird UT 2007 spektakuläre Nachlade- und Feueranimationen bieten. Dass es UT 2007 ins Start-Aufgebot der PlayStation 3 schafft, ist derzeit unwahrscheinlich, denn laut Hersteller Epic wird UT 2007 erst dann für die PS3 veröffentlicht, »when it’s done«.
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