Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Der Entwickler Epic Games wird die Unreal Engine 4 auf der Game Developers Conference 2012 in San Francisco (5. bis zum 9. März) erstmals hinter verschlossenen Türen zeigen. Dies bedeutet aber nicht, dass es ab dann Bilder oder Videos zum neuen Grafikmotor von Epic geben wird, denn wer einen Blick auf die Engine erhaschen will, muss eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen.
Schon zu Beginn des Monats verriet Epics Vize-Präsident Mark Rein einige Details zur Unreal Engine 4. So funktioniere zum Beispiel schon jetzt eine frühe Version der Engine auf einer Version der kommenden Konsolengeneration. Auch auf bestimmen PCs und anderen (noch unbekannten) Systemen sei die Engine bereits funktionsfähig.
Außerdem verriet Tim Sweeney, Präsident von Epic Games, dass man für die Darstellung eines Spiels mit der Grafik der Samaritan-Demo die zehnfache Leistung der Xbox 360 benötige. Gerüchten zufolge besitzt die kommende Microsoft-Konsole mit dem Arbeitstitel »Xbox 720« jedoch nur die sechsfache Leistung der aktuellen Xbox 360.
Sweeney sagte damals: »Ich bin der Meinung, dass ich mit der Unreal Engine 4 neue Technologien erkunde, über die sich sonst noch niemand Gedanken macht, da diese noch einige Jahre von der Möglichkeit, sie umzusetzen entfernt sind. Ich sehe hier eine Menge Potenzial und die Arbeit macht sehr viel Spaß«.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.