Mit dem Mehrspieler-Modus in Uncharted 4: A Thief's End entfernt sich der Entwickler Naughty Dog ein wenig vom Konzept der Vorgängerspiele. Unter anderem halten etwa sogenannte Mysticals und Sidekicks Einzug in das Spielgeschehen und bieten neue Gameplay-Optionen an.
Dass man sich dabei unter anderem von Destiny inspirieren ließ, haben die Entwickler bereits vor einiger Zeit verraten. Doch auch in der eigenen Produktpalette wurde man in Sachen Inspiration fündig: The Last of Us hat offensichtlich ebenfalls auf den Mehrspieler-Modus von Uncharted 4 abgefärbt. Das verriet nun jedenfalls der Lead-Multiplayer-Designer Robert Cogburn gegenüber der englischsprachigen Webseite GameSpot.
Im Fokus der Multiplayer-Entwicklung stand demnach insbesondere der Teamwork-Aspekt, den man nun durch die von The Last of Us inspirierten Mysticals- und Sidekicks-Systeme zu fördern versucht:
"Wir wollten das Teamwork fördern. In Uncharted 2 und 3, insbesondere bei 3, war eine der großen Hürden, dass Teamwork zwar möglich, aber unglaublich schwierig auszuführen war. Mit den Systemen in 4, also den Mysticals und den Sidekicks, wollten wir versuchen, die Teams dazu zu bringen, diese Dinge zu kombinieren. Man kann hier als Team sehr viele Synergien freisetzen. "
Uncharted 4 erscheint am 18. März 2015 exklusiv für die PlayStation 4.
Mehr zum Thema:So gut ist der magische Multiplayer in Uncharted 4
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.