Mit der aktuellen Konsolengeneration hat das Thema (Mehrkanal-)Sound noch einmal einen größeren Stellenwert bekommen. Die Konsolen unterstützen mit Dolby True HD und DTS Master-Audio (PS5) oder Dolby Atmos und DTS: X (Xbox Series X/S) einige hochwertige Soundformate bei Spielen, die das Erlebnis abseits des Bildeindrucks noch einmal deutlich steigern und intensiver machen können.
Doch nicht für jeden ist das auch gleichermaßen wichtig, schließlich benötigt man für die volle Ausreizung der Audio-Möglichkeiten der eigenen Konsole auch entsprechendes Equipment.
Welches Sound-Equipment nutzt ihr zuhause?
Deswegen wollen wir in dieser Umfrage von euch wissen, welches Sound-Equipment ihr bei euch zuhause habt und für eure Spiele nutzt. Verlasst ihr euch beispielsweise komplett auf eure TV-Lautsprecher? Nutzt ihr eine Soundbar oder Kopfhörer? Oder habt ihr gar ein komplettes Lautsprecher-System zuhause, vielleicht sogar mit Dolby Atmos-Unterstützung?
Macht bei unserer Umfrage mit und stimmt ab!
Gerne dürft ihr uns anschließend auch verraten, was euch Sound bei Spielen generell bedeutet, wie wichtig er euch ist und warum ihr euch für ein bestimmtes Equipment entschieden habt. Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
Weitere aktuelle Umfragen auf GamePro.de
- Kauft ihr euch den DualSense Edge für die PS5?
- Wurdet ihr schon mal für euer Gaming-Hobby belächelt?
- Kauft ihr eure Spiele digital, physisch oder beides?
Auf GamePro.de wollen wir regelmäßig eure Meinungen oder Einschätzungen zu bestimmen Themen wissen. So fragten wir in den vergangenen Wochen unter anderem auch danach, ob ihr Action oder rundenbasierte Kämpfe in Final Fantasy 16 bevorzugen würdet oder wie viele spielbare Charaktere ihr euch im neuen GTA-Teil wünscht.
Wir bedanken uns schon jetzt für die Teilnahme an dieser Umfrage!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.