Olivier de Rotalier, der Managing-Director bei Ubisofts Singapur-Studio, hat auf der Game Developers Conference 2016 ein neues Projekt angedeutet: Man arbeite derzeit an einem der größten Projekte, die Ubisoft jemals für PC und Konsolen erschaffen habe, so der Geschäftsführer der Südwest-Asien-Region.
Weiter ins Detail gehen wollte de Rotalier indes nicht. Stattdessen verwies er auf die erfolgreiche Vergangenheit von Ubisoft Singapur:
"Wir freuen uns, an vielen Titeln mitarbeiten zu dürfen. Wir haben zwei Expertisen in Singapur aufgebaut: Eine in AAA-Spielen und eine mit PC-Online-Titeln á la Ghost Recon: Phantoms. Wir haben zehn AAA-Spiele in sieben Jahren entwickelt."
Es bleibt also zunächst offen, ob das große Projekt auf einer bestehenden Marke basiert, oder ein komplett neues Universum als Grundlage hat.
Ubisofts Singapur-Studio hat unter anderem die Seeschlachten in Assassin's Creed 3 verantwortet. Dieses damals für die Reihe neue Gameplay-Feature wurde später zu einem der Kerninhalte von Assassin's Creed 4: Black Flag und Assassin's Creed Rogue.
Darüber hinaus hatte de Rotalier aber auch noch eine weitere Neuigkeit für die GDC 2016 im Gepäck: Die Eröffnung einer weiteren Ubisoft-Zweigstelle auf den Philippinen. Der französische Entwickler und Publisher möchte so seine Stellung auf dem wachsenden Markt in der Region festigen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.