Ein Bestandteil des jüngst angekündigten Tony Hawk's Pro Skater 1&2-Doppelpacks wird der Create-A-Skater-Modus sein. Darin erstellt ihr euch einen eigenen Skater und stattet ihn mit allerlei freischaltbaren Klamotten, Boards etc. aus.
Die Frage, die dabei schnell aufkommt: Gibt es im Remaster-Doppelpack Mikrotrotransaktionen? Kaufbare kosmetische Gegenstände schreien heutzutage ja geradezu nach einem solchen System.
Offenbar haben die Entwickler von Vicarious Visions bereits mit dieser Frage gerechnet und sie ziemlich zügig im Rahmen des Reveals beantwortet. Sowohl Studio-Chefin Jen Oneal in der Öffentlichkeit als auch der COO von Vicarious Visions, Simon Ebejer, bei uns im Interview.
Keine Mikrotransaktionen zum Release von Tony Hawk's Pro Skater 1&2
Und die beiden haben eine gute Nachricht: Denn zum Launch des Spiels im September wird es definitiv keine Mikrotransaktionen geben. Man wolle den Spielern ein "komplettes Paket" bieten, so Jen Oneal (via gamespot).
Und Simon Ebejer sagte uns im Interview:
"Im Laufe des Spiels schaltet ihr neue Sachen für den Create-A-Skater-Modus frei. Ist das passiert, könnt ihr sie in einem Ingame-Shop erhalten und ausrüsten, mit Mitteln, die ihr im Spiel verdient habt. So bekommt ihr diese Dinge."
Die Freischaltung erfolgt also rein durch Gameplay und nicht durch optionale Mikrotransaktionen. Was viele Spieler freuen dürfte.
Spätere Einführung möglich
Ihr habt es sicher schon gemerkt, wir haben hier "zum Launch/zum Release" geschrieben. Denn während zum Start des Spiels definitiv keine Echtgeld-Käufe im Spiel sein werden, behält sich Vicarious Visions vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen.
Allerdings wird man dies von der Nachfrage nach neuem Content abhängig machen, zum Beispiel neuen Strecken, Skatern etc. Größere neue Inhaltspakete, die für Echtgeld gekauft werden müssen, sind also durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn die Nachfrage stimmt.
Tony Hawk's Pro Skater 1&2 erscheint am 4. September 2020 für die PS4, Xbox One und den PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.