Seite 4: Tom Clancy's EndWar - Interview mit Creative Director Michael de Plater

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Was ist mit dem Multiplayer-Aspekt?

Michael de Plater: EndWar ist ein Spiel der »Tom Clancy’s«-Marke. Also konzentriert sich das Team darauf, die Grenzen des Möglichen in Sachen Online-Multiplayer und Community-Elementen auf den Konsolen zu verschieben. Blizzards PC-Spiele und ihre Battlenet-Community waren für uns beim Design des Online-Parts von EndWar die Maßstäbe. Auch wenn es noch etwas zu früh ist, unsere Absichten zum Online-Multiplayer-Inhalt preiszugeben, kann ich sagen, dass eines unserer ambitioniertesten Ziele eine ständige Massively-Multiplayer-Online-Weltkampagne ist. Bei jedem Anmelden wirst du die verlagerten Fronten einer Welt sehen, die sich komplett im Krieg befindet und auf der jeder an einer vereinten, globalen Version eines dritten Weltkrieges teilnimmt.

Was treibt dich an?

Michael de Plater: Einen der schönsten Momente hatte ich während unserer ersten Testphase. Einer der Glücklichen, die den EndWar-Prototyp spielen durften, kommentierte das Spiel als »Command & Conquer trifft Ghost Recon, zwanzigmal größer«. Es ist immer eine große Befriedigung und Erleichterung für einen Entwickler, wenn man sieht, dass Spieler das Spiel verstehen und mögen.

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