Jesse Stern ist bei Respawn Entertainment als Lead Writer für das kommende Titanfall 2 angestellt. Auch wenn der Titel noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, gibt es schon neue Details zur Shooter-Fortsetzung.
Die soll im Gegensatz zum ersten Teil nun eine vollwertige Story-Kampagne erhalten. Außerdem ist eine TV-Serie als Spin-off geplant.
Passend dazu:2016 soll ein großartiges Jahr für Titanfall werden
In der Welt des neuen Titanfalls sollen Magie und Wissenschaft aufeinandertreffen. Stern beschreibt sie als aber trotzdem »bodenständig, dreckig, menschlich und real«. Ein Fehler des ersten Spiels sei gewesen, dass das Team es verpasst hätte, dem Spieler zu erklären, wer er ist, wo er sich befindet und wer an seiner Seite steht. Die Antworten seien zwar da gewesen, man habe sie aber nicht richtig ins Spiel integrieren können. Das soll beim zweiten Teil nun anders werden.
Mechs, Magie und Realismus?
"»Wir tun unser Bestes, eine große Vision eines Kolonialkrieges zu vermitteln. Wir wollen die Geschichte der amerikanischen Revolution und des Bürgerkrieges im Weltraum neu erzählen. Wir haben uns vorgestellt, dass die nächste Generation von Immigranten zur Grenze eines noch unbewohnten Planeten auszieht. Wir wollten uns dabei darauf konzentrieren, wie es praktisch von statten geht und keinen traditionellen Sci-Fi-Ansatz wählen: Wie würden die Schiffe und Maschinen aussehen, die auf Ausgrabungen und Gebäudebau angelegt sind, oder Abriss und Arbeit an der Umgebung und was passiert, wenn sie zu Kriegsinstrumenten umfunktioniert werden.«"
Im Mittelpunkt der Geschichte sollen deshalb der technische Fortschritt und die Unvermeidbarkeit von Konflikten und Krieg stehen. Dabei soll auch die Frage danach, wie ein zukünftiger Krieg wirklich aussehen könnte, eine wichtige Rolle spielen.
Die komplexe Thematik soll auch in einer TV-Serie aufgegriffen, die als Spin-off zum Spiel von Lionsgate entwickelt wird. Konkrete Angaben dazu, inwieweit die Serie die Kampagne ergänzen wird, gibt es aber noch nicht. Auch ein konkretes Release-Datum steht weiterhin aus. Als Zeitraum sei momentan aber das erste Quartal 2017 im Gespräch. Titanfall 2 wäre dann auch nicht mehr zeitweise exklusiv für die Xbox One, sondern würde gleichzeitig für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.