»Die Witcher-Serie wird mobil« - mit diesen Worten leitet das Entwicklerstudio CD Projekt RED die Ankündigung eines Mobile-Ablegers seiner Rollenspiel-Reihe The Witcher ein. Der The Witcher Battle Arena genannte Titel erscheint für iOS, Android und Windows Phone und wird ein waschechtes MOBA-Spiel (»Multiplayer Online Battle Arena«), wie der Name bereits nahe legt.
»Mit einer Generation von leistungsfähigen mobilen Geräten und ihren wunderschönen grafischen Möglichkeiten können wir endlich ins mobile Gaming vorstoßen und Spielern auf der ganzen Welt kostenloses Entertainment anbieten«, so Adam Badowski, Head of Studio bei CD Projekt Red.
Eigenen Angaben zufolge legt das Entwicklerteam größten Wert auf Fairness gegenüber den Spielern und verzichtet bei The Witcher Battle Arena deshalb auf jegliche Pay-2-Win-Elemente. Stattdessen möchte man es den Nutzern des Spiels ermöglichen, jedes In-Game-Element über reines Gameplay freizuschalten.
In der virtuellen Arena des Spiels kämpfen bis zu sechs Helden um die Einnahme von drei Eroberungspunkten. Dabei dürfen vor Spielbeginn maßgeschneiderte Figuren mit einzigartigen Items erschaffen werden. Im Laufe des Spiels können die Spieler dann zu wahren Legenden, wie dem Hexenjäger Letho von Gulet, dem Zwergen-Abenteurer Zoltan Chivay oder der mächtigen Zauberin Philippa Eilhart werden
»In einer Welt voller Geben-Sie-ihre-PIN-ein-um-zu-gewinnen-Spielmechaniken setzen wir mit guter Spielbalance und ehrlichem Gameplay andere Schwerpunkte. Battle Arena dreht sich einzig um Geschick und Hingabe und wir haben hunderte von Stunden investiert, um es zu einem Paradebeispiel an Fairness unter den mobilen Spielen zu machen«, so Tadek Zieli?ski, Creative Analyst bei CD Projekt Red.
Das von CD Projekt Red entworfene und von Fuero Games entwickelte The Witcher Battle Arena soll im Laufe des vierten Quartals 2014 erscheinen. Anschließend sind regelmäßige kostenlose Update mit zusätzlichen Charakteren und neuen Gameplay-Varianten geplant.
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