Das Action-Adventure The Legend of Zelda für die Wii U wird eine ziemlich große Spielwelt bieten. Die einzige Einschränkung dabei stellt die Hardware von Nintendos Konsole dar.
Dies geht aus einem Interview des Magazin Gamereactor mit dem zuständigen Produzenten Eiji Aonuma hervor. Allerdings hat er nach wie vor Probleme damit, die Welt des Spiels als »Open World« zu bezeichnen. Allerdings gibt es seiner Aussage zufolge durchaus Unterschiede im Vergleich zu früheren Episoden der Serie.
»Eine riesige, nahtlos ineinander übergehende Welt ist etwas, das man ohne eine entsprechend fortgeschrittene Hardware nicht realisieren kann. Doch schon seit wir die erste Generation von The Legend of Zelda entwickelt haben, war die Welt immer so groß, wie es die jeweilige Hardware ermöglicht hatte. Man kann daher sagen, dass es unausweichlich war, dass wir dasselbe auch mit dem neuen Wii-U-Titel gemacht haben. (...)
Die Fortschritt der Hardware ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass man diese gewaltige Welt nahtlos erkunden kann; der Unterbau des Spiels hat sich jedoch nicht verändert.«
Der Release von The Legend of Zelda für die Wii U ist noch für den Verlauf des Jahres 2015 geplant. Einen konkreten Termin gibt es bisher allerdings noch immer nicht.
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