Im Zuge der E3 2018 schwappen mehr und mehr Infos zu The Last of Us: Part 2 ans Ufer. Nachdem Director Neil Druckmann bereits Details zur Story, Stealth und den Kämpfen verraten, wissen wir jetzt auch wie es um den Multiplayer-Modus gestellt ist.
Factions auch in The Last of Us 2 spielbar
Wie Co-Director Anthony Newman gegenüber GameSpot bestätigt, kehrt der aus The Last of Us bekannte Multiplayer-Modus "Factions" auch im Sequel zurück. Co-Director Kurt Margenau weiterhin:
"Der Multiplayer kehrt zurück, wir wollen aber noch über keine Details reden und wissen noch nicht, welche Form der Multiplayer annimmt."
So spielt sich Factions in Teil 1: Factions entpuppte sich als Überraschungshit des ersten Teils. Spieler treten in 4 vs 4-Matches gegeneinander an, wobei sich eine Fraktion auf Seiten der Fireflies schlägt und die andere für die Banditen kämpft.
Das Ziel: Jedes Team verfügt über Tickets, die aufgebraucht werden, sobald ein Spieler stirbt. Sind alle Tickets eines Teams aufgebraucht, gewinnt die Gegenseite. Wie im Hauptspiel stehen Spieler auch hier vor der Wahl, entweder schleichend oder offensiv vorzugehen.
Das könnte uns im Multiplayer von Last of Us 2 erwarten
Möglicherweise kehrt Factions in abgewandelter Form in The Last of Us 2 zurück. Aber warten wir Details ab. Fest steht: Der Multiplayer dürfte in The Last of Us 2 um einiges aufregender werden als im Vorgänger.
Gameplay, Story, Release & mehr
Das wissen wir schon über The Last of Us: Part 2
Naughty Dog hat mit dem Sequel ordentlich an der Steuerung von Ellie geschraubt. Sie bewegt sich nicht nur flinker als Joel, sondern hat auch einige neue Fähigkeiten auf dem Kasten. Zum Beispiel kann sie sich jetzt durch enge Hindernisse hindurchquetschen oder über Deckungen springen, um Gegner unmittelbar anzugreifen. Übertragen auf dem Multiplayer versprechen diese Moves ein viel intensiveres und schnelleres Spielerlebnis.
The Last of Us: Part 2 erscheint exklusiv für die PS4. Der Erscheinungstermin soll kurz vor der Veröffentlichung bekanntgegeben werden. Wann genau ist aber noch unklar. Wir rechnen frühestens mit einem Release im Jahr 2019.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.