The Last of Us Part 1 könnt ihr bald auch auf dem Steam Deck zocken

Da The Last of Us Part 1 bald auch auf Steam erscheint, brannte eine Frage den Steam Deck-Fans unter den Fingern. Jetzt ist die Kompatibilitäts-Frage geklärt.

Ellie wird bald das Steam Deck unsicher machen. Ellie wird bald das Steam Deck unsicher machen.

The Last of Us hat mit Part 1 kürzlich ein grafisch beeindruckendes Remake erhalten, das nach der PS5 bald auch auf für PC erscheint – genauer gesagt am 03. März auf Steam und da haben sich natürlich einige Fans gefragt, ob sie nun auch mit dem Steam Deck in die Endzeit-Story eintauchen können. Die Antwort auf diese dringliche Fan-Frage gab's nun auf Twitter von Naughty Dog-Co President Neil Druckman persönlich.

Neil Druckman äußert sich zur Steam Deck-Kompatibilität

Auch, wenn ihr euch noch etwa zweieinhalb Monate gedulden müsst, bis The Last of Us Part 1 auf Steam verfügbar ist, könnt ihr den Titel bereits jetzt vorbestellen. Twitter-User Dav3_LastOfUs (@LastofusDav3) gehört zu denen, die sich gefragt haben, ob die Steam-Version dann auch kompatibel mit dem Steam Deck ist. Auf einen Tweet des Users antwortet Neil Druckman:

Ellie und Joel werden das Steam Deck beehren... keine Sorge!

Mehr aus dem The Last of Us-Universum findet ihr unter anderem hier:

Auf der PlayStation 5 ist Part 1 bereits am 2. September erschienen. Für alle, die weder eine PS5 noch einen Gaming PC besitzen, ist die Steam Deck-Kompatibilität aber natürlich eine gute Gelegenheit, das Remake nachzuholen; vor allem, für alle, die den ersten Teil von Ellies Story noch gar nicht kennen. Wie The Last of Us Part 1 bei uns im Test abgeschnitten hat, erfahrt ihr hier.

Wie sieht es bei euch aus: Wollt ihr Ellie und Joel auch auf eurem Steam Deck erleben?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.