Kürzlich äußerte sich Bruce Straley, der Gameplay-Director von The Last of Us, in einer Gesprächsrunde mit dem Schauspieler Will Wheaton und einigen anderen Naughty-Dog-Mitarbeitern zum Endzeit-Action-Adventure. Ihm zufolge rechnete das Team nicht mit dem großen Erfolg des Spiels, stattdessen glaubte man sogar eine Weile, The Last of Us würde Naughty Dog ruinieren und sprach intern scherzhaft vom »Untergang von Naughty Dog«.
"»Wir dachten, das Spiel würde floppen. Wir glaubten, es würde unseren Namen und das Image ruinieren, das wir über Jahre mit Blut, Schweiß und Tränen aufgebaut haben.«"
Der Grund dafür lag laut des Co-Lead-Game-Designers Anthony Newman bei den zahlreichen unterschiedlichen Systemen im Spiel, die nicht so recht zusammenpassen wollten. So habe erst eine Reihe von glücklichen Zufällen bei Gameplay-Entscheidungen dazu geführt, dass am Ende trotzdem ein unterhaltsames Spiel entstanden ist. Dennoch rechtete man noch lange nicht mit einer guten Wertung, sondern hoffte mit etwas Glück auf rund 80 bis 85 bei Metacritic. Erst die ersten Reaktionen von Spielern ließen den Entwickler den Erfolg von The Last of Us erahnen.
Passend dazu:Unser Test zu The Last of Us: Remastered
Das gefühlvolle Endzeitdrama The Last of Us erschien 2013 und erntete fast durchweg positive Kritik. 2014 folgte eine Remastered-Version für die PS4 und der Plan, das Spiel zu verfilmen. 2015 deutete der am ersten Teil beteiligte Synchronsprecher Nolan North die Arbeit an einer Fortsetzung bei Naughty Dog an.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.