Kapitel 3 - Resonanzen
Dauer: 100 - 200 Minuten
Nach dem Gespräch soll Sebastian dem Signal zu Lily folgen. Ganz im Westen der Stadt findet er optional noch die altbekannte Armbrust. Dafür sollte er sich den Gegnern von Norden nähern und am Abgrund an ihnen vorbei schleichen. Alternativ schaltet er sie einen nach dem anderen aus.
Auf dem Dach des Restaurants findet Sebastian ebenfalls optional ein kaputtes Scharfschützengewehr und ein Funkgerät, das ihm verrät, wo es Teile zur Reparatur gibt. Zu beiden Orten gelangt Sebastian am besten schleichend, sollte er entdeckt werden, rennt er den Verfolgern einfach davon.
Die erste richtige Nebenmission »Die Abtrünnigen« taucht automatisch zum Kapitelbeginn auf. Sebastian schleicht zum Signal und folgt zwei weiteren Resonanzen durch die Stadt. Im Haus an der 322 Cedar Ave findet er einen Keller, der über einen Computer in ein Waffenarsenal führt. Hier gibt es reichlich Munition. Zum Schluss meldet sich Sebastian bei O'Neal und der Auftrag ist ausgeführt.
Während der Nebenmission kommt man auch am Auto Repair Shop vorbei. Stellt man hier den Strom im Büro mit einem Minispiel wieder her, kann man eine Hebebühne anschalten und ein Stockwerk tiefer. Hier findet man nach einigen Gegnern ein Zahlenschloss, das sich mit dem Code 9676 öffnen lässt. Hinter der Tür gibt es Munition und Gesundheitskits.
Erkundet Sebastian optional das Haus an der 336 Cedar Avenue, wird er in eine alternative Welt gezogen und trifft auf die unbesiegbare Anima. Hier muss man zwangsweise ausweichen, eine Schlüsselkarte einsammeln und aus dem Gebäude wieder entkommen. In 345 Cedar Avenue gibt es zudem eine kleine Reise in die Vergangenheit. Beachten muss man dabei nichts.
Die Hauptmission führt Sebastian zum Pit Stop. Mit dem Funkgerät findet er Spuren von Lily und folgt ihr ins Gebäude bis zu einer Puppe. Draußen gibt es weitere Hinweise und die extrem flinken Gegner namens Spawns, die man schnell mit viel Waffengewalt ausschalten sollte.
Die Spuren führen zum Lagerhaus in der Mitte der Stadt. Dort lungern viele normale Gegner herum, die am besten leise, einer nach dem anderen, dran glauben müssen. Sollten dennoch alle aufmerksam werden, steht neben dem LKW auf dem Vorhof ein explosives Fass. Lockt man die Monster dorthin und gibt einen wohlplatzierten Schuss ab, ist das Problem erledigt.
Dem Tor des Lagerhauses fehlt Strom. Also folgt man einfach den sichtbaren Leitungen am Mast, betätigt einen Hebel und öffnet den Eingang. In der Halle folgt Sebastian dem linearen Weg und nimmt sich vor dem Monster in Acht, das nach einer kleinen Duckpassage links aus einer Nische springt.
Über die Leiter geht es nach oben, wo eine weitere Puppe herumliegt. Außerdem findet der Held hier eine abgesägte Schrotflinte, wenn er sie noch nicht woanders in der Stadt aufgesammelt hat. Danach taucht der mysteriöse Mörder wieder auf und man bekommt einen weiteren eingefrorenen Mord zu Gesicht.
Eine Zwischensequenz später ist Sebastian wieder in der Halle und muss sich gegen Spawns und normale Gegner wehren. Jetzt muss man nur noch zurück zu O'Neal laufen und das Kapitel ist beendet.
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