Im Rahmen seiner E3 2017-Pressekonferenz kündigte Bethesda soeben The Evil Within 2 an. Die Horrorserie, für die Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami verantwortlich zeichnet, geht ab dem 13. Oktober 2017 auf PS4, Xbox One und PC in die zweite Runde. Neben dem Release-Termin präsentierte Bethesda auch einen ersten Trailer zu The Evil Within 2. Ihr findet ihn am Ende der Meldung.
The Evil Within im Test - Ein Traum von einem Alptraum
The Evil Within-Hauptfigur Sebastian Castellanos kehrt im zweiten Teil zurück. Die Story von The Evil Within 2 umschreibt Bethesda wie folgt:
"Ihr seid Detective Sebastian Castellanos, der einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat. Doch dann bekommt ihr die Chance, eure verloren geglaubte Tochter zu retten – wenn ihr eine Albtraumwelt betretet und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdeckt. Schreckliche Bedrohungen lauern hinter jeder Ecke dieser bizarren Welt, die mit grausamer Präzision euren Verstand herausfordern wird. Werdet ihr sie mit Waffen und Fallen bekämpfen oder durch die Schatten schleichen, um zu überleben? Euch erwartet die Hölle – und Erlösung ist nur tief im Inneren des STEM zu finden."
Konkrete Hinweise auf The Evil Within 2 gab Bethesda im August 2016. Damals erklärte Vice President Pete Hines, dass die Verkaufszahlen von The Evil Within einen Nachfolger rechtfertigen würden. Noch eindeutiger wurde es im März 2017, als eine Stellenausschreibung zu The Evil Within 2 beim Entwickler Tango Gameworks leakte. Zudem machte kurz vor Bethesdas E3-Pressekonferenz ein Werbebanner zum Spiel auf Reddit die Runde.
Wie gefällt euch der erste Trailer zu The Evil Within 2?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.