Einige neue Screenshots aus The Elder Scrolls V: Skyrim zeigen die Möglichkeiten der neuen Creation Engine. Allerdings bleibt der große Aha-Effekt, den damals die ersten Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion erzeugt haben, aus. Technisch wird das Rollenspiel sicherlich solide, aber nicht in der obersten Liga der Grafikkracher mitspielen können. Allerdings wirkt das Gezeigte sehr stimmig und das ist für ein Rollenspiel doch mit das Wichtigste.
Die Creation Engine soll einige Verbesserungen gegenüber der alten Gamebryo Engine mit sich bringen. Vor allem verbesserte Lichteffekte und eine detailliertere Weitsicht sollen für Atmosphäre sorgen. Außerdem werden Bäume und Niederschläge nun realistischer wirken als im Vorgänger. Ein neuer Bestandteil der Engine ist auch die Havok Behaviour-Technologie, mit der fließendere Übergänge zwischen unterschiedlichen Bewegungsarten möglich sein sollen.
Wir sind gespannt und warten auf erste bewegte Bilder Skyrim. Bis dahin müssen wir uns aber mit den bisher veröffentlichten Screenshots zufrieden geben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.