Der MMO-Shooter The Division ist der von allen Beteiligten erhoffte Verkaufserfolg. Wie der Publisher Ubisoft jetzt bekannt gegeben hat, konnte das Actionspiel in der ersten Woche nach dem Release einen Umsatz in Höhe von 330 Millionen Dollar erzielen.
Das ist nicht nur für sich gesehen eine beachtliche Summe, sondern bedeutet gleichzeitig auch den besten Launch einer neuen Marke aller Zeiten. Damit hat The Division den bisherigen Spitzenreiter Destiny abgelöst, der es im selben Zeitraum auf zirka 325 Millionen Dollar gebracht hat. Schon beim Beta-Test konnte The Divison den Genre-Konkurrenten Destiny hinter sich lassen.
1,2 Millionen Agenten gleichzeitig im Kampf
Auch die anderen Zahlen von Ubisoft sind interessant: Demnach gab es am Launch-Wochenende einen Peak von 1,2 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern auf den Servern. Außerdem haben die Spieler in der ersten Woche zusammengerechnet mehr als 100 Millionen Stunden in der Welt von The Division verbracht.
Konkrete Verkaufszahlen und deren Verteilung auf die einzelnen Plattformen sind bisher allerdings noch nicht bekannt.
Ebenfalls interessant:The Division - Central Park & Co: Mögliche DLC-Schauplätze entdeckt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.