In einem unangekündigten Livestream hat Massive Entertainment neue Informationen zum geplanten nächsten DLC namens »Survival« zum Spiel The Division bekannt gegeben. Im Stream wurde die neue Erweiterung auf den Testservern gespielt und gezeigt.
Eigenständiger Spielmodus
Die kostenpflichtige Erweiterung fügt dem Spiel einen neuen Ingame-Modus mit dem gleichen Namen hinzu. Der Survival-Modus kann als PvE aber auch mit PvP gespielt werden. Klassischerweise sind mit aktiviertem PvP auch die Belohnungen größer, da eine zusätzliche Gefahrenquelle durch gegnerische Spieler entsteht.
Bis zu 24 Spieler können an einer Survival-Session teilnehmen. Entsprechend dem Namen müssen die eigenen Agenten mit Nahrungsmitteln und Trinken am Leben gehalten werden. Stirbt ein Charakter, ist die laufende Partie für diese Figur vorbei, es gibt keinen Respawn. Zusätzlich zur Nahrung muss auch auf die Temperatur geachtet werden, zu starke Kälte schwächt die Spieler zusätzlich. Windschutz oder offenes Feuer wärmt die Charaktere wieder auf.
Neue Fraktion
Alle Spieler sind im Survival-Modus auf dem gleichen Level. Auch Weltränge spielen keine Rolle. Skills stehen nicht von Anfang zur Verfügung, sondern müssen über Crafting hergestellt werden.
Der Release des Survival-DLCs wurde vor einigen Wochen nach hinten verschoben, da sich Ubisoft Massive zunächst um einige schwerwiegende Fehler in The Division kümmern wollte. Mit dem DLC »Survival« werden die Entwickler unter anderem eine neue Fraktion namens »Hunters« im Online-Shooter The Division einführen. Deren Vertreter sind stark gepanzert und gut bewaffnet, wie man im ersten Trailer zur Erweiterung unschwer erkennen kann.
Einen genauen Release-Termin für den neuen Modus und Patch 1.5 gibt es noch nicht.
Mehr zum Thema:Patch 1.5 mit PvP-Rüstungsdurchdringung, weiterer Test-Server geplant
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.