Wenn sich Entwickler und Publisher bedeckt halten oder einfach die Ungeduld nach neuen Infos siegt, entwickeln Spieler ihre eigenen Möglichkeiten ihre Favoriten in spe zu durchleuchten. Die Ergebnisse dieses »Data-Mining« lauten im Fall von The Division: Im Endgame des MMO-Shooters stuft wie in Destiny ein »Gear Score« als Level-System die Fortschritte des Spielers ein.
Das Prinzip dahinter ist einfach: Haben wir die Höchststufe erreicht, errechnet das Spiel anhand unserer Ausrüstung (kosmetische Gegenstände sind dabei ausgenommen) unseren durchschnittlichen Gear Score. Um höher eingestuft zu werden, brauchen wir neue, bessere Ausstattung.
Die Bewertung entscheidet darüber, welchen Herausforderungen wir uns stellen können; im Charaktermenü überprüfen wir jederzeit, wie gut wir gerade dastehen.
Das Lichtlevel in Destiny funktioniert genauso: Wer gute Ausrüstung besitzt, kann schwierigere Herausforderungen annehmen und so noch besseres Equipment sammeln - in MMOs wie World of Warcraft entscheidet so ein System schon seit langem über die Auswahl an High-Level-Aktivitäten.
Mehr zum Thema:Alle Guides und Tipps zum Spielstart
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.