The Division - Crafting - Eigene Waffen, Rüstungsteile und Mods herstellen

Im MMO-Shooter Tom Clancy's The Division können wir dank Crafting eigene Items herstellen. Wir erklären, wie das Handwerkssystem funktioniert.

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Loot, Missionsbelohnungen und in der Spielwelt versteckte Beute: In The Division gibt es mehrere Möglichkeiten, an neue Items zu kommen. Dank Crafting-System können wir Waffen und Rüstungsteile aber auch selbst herstellen.

Wir konnten eine fortgeschrittene Betaversion des MMO-Shooters in Schweden spielen und das Handwerkssystem selbst ausprobieren. Und so funktioniert es:

Das Crafting erfolgt zwingend in der sogenannten Base of Operations, die wir im Laufe des Spiels immer weiter aufrüsten und ausbauen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Werkbank, an der wir Waffen, Rüstungsteile und Aufsätze herstellen können - kosmetische Items (Klamotten) wie Mützen oder Jacken zur Individualisierung unseres Charakters gehören jedoch nicht dazu.

Handwerkssystem mit Bauplan und Materialien

Für das Crafting benötigen wir in erster Linie den Bauplan eines Gegenstandes. Diese »Item-Rezepte« erhalten wir häufig als Missionsbelohnung, teilweise finden wir Blaupausen auch als Loot in der Spielwelt. Darüber hinaus benötigen wir je nach Item verschiedene Materialien. Geld ist nicht notwendig.

Es gibt drei verschiedene Ressourcen: Um Waffen herzustellen, brauchen wir Waffenteile, für Rüstungen Fabrics und für Modifikationen Tools. Die Bauteile erhalten wir durch das Zerlegen der jeweiligen Items - beim Einstampfen einer Waffe erhalten wir dementsprechend Waffenteile. Und natürlich finden wir Crafting-Zutaten auch als Beute.

Crafting-Items gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. High-Level-Gegenstände setzen dabei hochwertige Komponenten voraus. Hierbei erfindet aber auch The Division das Crafting-Zahnrad nicht neu: Haben wir mehrere Bauteile einer Sorte, können wir sie zu einem Bauteil besserer Qualität upgraden. Aus zwei grünen (seltenen) Fabrics entsteht etwa ein blaues (rares) Fabric.

Die hergestellten Waffen, Mods und Rüstungen besitzen teilweise Bonuseigenschaften, die beim Craften zufällig ausgewürfelt werden. Und natürlich setzt jeder Gegenstand abhängig von seiner Wertigkeit ein bestimmtes Charakterlevel voraus.

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