Der Entwickler und Publisher Ubisoft zeigt sich im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalszahlen äußerst zufrieden mit den jüngsten Entwicklung und blickt darauf basierend durchweg positiv in die Zukunft. Wie Yves Guillemot, der Mitgründer und CEO des Unternehmens, gegenüber einigen Investoren mitteilte, befindet sich Ubisoft auch über die reinen Absatzzahlen hinaus auf einem guten Weg.
Laut Guillemot hat sich die Fokussierung auf die Bindung der Spieler an einen bestimmten Titel bereits ausgezahlt. Dabei spielt er insbesondere auf die beständigen Spielerzahlen von Rainbow Six: Siege an, die er in dessen starken Mehrspieler-Modus begründet sieht. Und dieser Trend werde sich auch bei kommenden Ubisoft-Spielen weiter fortsetzen:
"Die anstehenden Veröffentlichungen von Far Cry Primal und The Division sollten diese Trends bestätigen. The Division - dessen letzte Closed-Beta all unsere Erwartungen übertroffen hat - schickt sich an, eine der größten Veröffentlichungen einer neuen Marke in der Geschichte der Videospielindustrie zu werden. "
Sollte The Division diesen Titel tatsächlich für sich beanspruchen können, würde es den bisherigen Rekordhalter Destiny ablösen. Activition hat zum Launch des Shooter-MMOs im September 2014 Spiele im Wert von einer halben Milliarde US-Dollar an den Handel ausgeliefert. Konkrete Verkaufszahlen der Release-Woche liegen nicht vor. Allerdings hat das von Bungie entwickelte Spiel damals seinerseits Watch Dogs mit seinen vier Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Verkaufswoche den Titel als erfolgreichste neue Videospielmarke streitig gemacht.
The Division kommt am 8. März 2016 in den Handel. Kommende Woche findet ein letzter Open-Beta-Test vor der finalen Veröffentlichung des Rollenspiel-Shooters statt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.